Dank der engen Zusammenarbeit mit der CTW-Strassenbaustoffe AG welche ein Umweltmanagement-System nach ISO 14001 unterhält , gibt dies uns und unseren Kunden Gewähr, dass wir stets bemüht sind, unsere Produkte umweltfreundlich zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben. Jährlich wird ein interner Umweltbericht verfasst, in welchem alle In- und Outputs erfasst und kritisch beurteilt werden. Anhand dieser Daten werden Oekobilanzen erstellt. Umweltziele werden definiert, überprüft und Massnahmen zur Erfüllung getroffen.

Das Thema Sicherheit beginnt bei uns bereits weit vor der eigentlichen Produktion. Schon in der Planungsphase für Produkte und Produktionsanlagen werden sämtliche Sicherheitsaspekte gemäss dem jeweiligen Stand der Technik berücksichtigt und umgesetzt. Dadurch können mögliche Gefahrenquellen erkannt und beseitigt werden.

Bezüglich Sicherheit arbeiten wir streng nach den EKAS-Richtlinien.

Es werden sowohl interne als auch externe Sicherheits-Audits durchgeführt, welche mithelfen, unser hohes Sicherheitsniveau in allen Bereichen zu halten.

 

Die CTW Strassenbaustoffe AG ist Mitglied der öbu.